Servicesachbearbeiter mit Schwerpunkt Reklamationsmanagement (m/w/d) im Werk Remscheid

Das Unternehmen Peiseler ist ein international bekannter, mittelständischer Präzisionsmaschinenbauer mit ca. 170 Mitarbeitern. In zwei Werken stellen wir hochwertige Positionier- und Teilgeräte für Werkzeugmaschinen her. Unsere Komponenten finden Anwendung in der Automobilindustrie ebenso wie in Bereichen der Feinmechanik, des Turbinenbaus oder der Luftfahrttechnik. Im Zuge unseres konsequenten Ausbaus unserer nationalen und internationalen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Servicesachbearbeiter mit Schwerpunkt Reklamationsmanagement (m/w/d) im Werk Remscheid.

Ihre Aufgaben u.a.:

  • Sie tragen die Verantwortung für ein umfassendes Reklamationsmanagement:
  • Ursachenanalyse,
  • Einleitung von Sofortmaßnahmen,
  • Validierung und Terminierung der Maßnahmen sowie Dokumentation,
  • Erstellung von 8D-Reports,
  • Einleiten und Führen von Kundenterminen auch vor Ort beim Kunden,
  • Interdisziplinäre Schnittstelle zwischen dem Service und den anderen Abteilungen,
  • Sie sind Impulsgeber, initiieren und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung,
  • Sie unterstützen und bearbeiten darüber hinaus auch andere Aufträge im Bereich Service.

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Industriemechaniker oder Mechatroniker gerne mit einer Weiterbildung, z.B. zum Industriemeister oder Maschinenbautechniker oder einen anderen gleichwertigen Abschluss,
  • Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre umfangreiche Erfahrung in dem oben genannten Aufgabenbereich innerhalb eines internationalen Industrieunternehmens (vorzugsweise aus dem Maschinenbau),
  • Erweiterte Kenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil,
  • das Lesen von komplexen Zeichnungen geht Ihnen leicht von der Hand,
  • Sie führen Reklamations- und Servicegespräche mit dem Kunden sicher in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift),
  • Sie haben ein freundliches und akkurates Auftreten, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und sind lösungs- und kundenorientiert,
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Arbeiten gerne im Team, haben eine selbstständige Arbeitsweise und handeln auch in Stress- und Konfliktsituationen souverän,
  • eine Reisebereitschaft von 5-10% runden Ihr Profil ab.