Präzision als Mehrwert

Nicht mehr.
Nicht weniger.

Präzision kennt keinen Konjunktiv. Kein könnte, würde, hätte.
Das ist der Grund, warum wir in konkreten Lösungen denken.
Ohne Wenn und Aber. Denn Peiseler ist Präzision. Und Präzision ist Peiseler.

Darauf basiert unsere tägliche Arbeit – seit über 200 Jahren.

Ganz genau.

Wir sind Pionier, Innovator und Maßstab des internationalen Präzisionsmaschinenbaus. Das sind und bleiben wir, weil wir uns immer wieder erfolgreich neu erfinden. Weil wir unsere Erfahrung mit den Ideen der Zukunft kombinieren. Und weil wir mit Herzblut die eine richtige Lösung definieren.


Alles, was wir kreieren, ist peiseler-proved.

Mit Leidenschaft und Herzblut fertigen wir absolut jedes Produkt mit höchster Präzision.

Einblicke in unser Unternehmen
Peiseler Gruppenfoto der Führungsmannschaft mit Geschäftsführer
v.l.n.r.: Marc Gronau, Vertriebsleitung, Marcel Fechtner, kaufm. Leitung, Arnd Kulaczewski, Geschäftsführer, Olaf Schaupp, Leiter Konstruktion und Entwicklung , Axel Lischke, Produktionsleitung, Ali Caliskan, Leiter Service
Es sind die Menschen bei Peiseler, die heute und morgen unsere Ideen und unser Leistungsversprechen ausmachen. Präzise. Effizient. Verlässlich. 
Arnd Kulaczewski, Geschäftsführer mit der Führungsmannschaft von Peiseler

Unsere Kompetenzen.
Ihr Mehrwert.

Praxisnahes digitales Know-How

Der außergewöhnlich hohe Digitalisierungsgrad in unseren Planungs-, Abwicklungs- und Produktionsverfahren schafft eine hohe Prozesssicherheit für Kollegen und Kunden.

Wir verbinden technologisches Maschinenbauwissen mit praxisnahem, digitalem Know-how. Dies ermöglicht es uns, zukünftig intelligente und vernetze Antriebssysteme, digitale Produktfeatures sowie Serviceangebote zu entwickeln und anzubieten.

Gelebte Kundenorientierung

Wir legen besonderen Wert auf eine intensive und enge Beziehung zu unseren Kunden. Wir wollen unsere Kunden wirklich verstehen: Ihre technischen Anforderungen wie auch die emotionalen Bedürfnisse unserer direkten Ansprechpartner sind uns ein zentrales Anliegen.

Wir sind der Überzeugung, dass nur so eine kompetente und empathische Beratung möglich wird. Nur daraus lassen sich individuelle und genau passende Lösungen entwickeln - über die gesamte Produktlebensdauer hinweg.

Umfassendes Marktverständnis

Wir beobachten und analysieren aktuelle Marktentwicklungen und zukünftige Trends. Wir beschäftigen uns ausführlich mit unseren Mitbewerbern. Wir kennen die Anforderungen an unsere Produkte.

Aus diesen gewonnenen Erkenntnissen leiten wir regelmäßig strategische Handlungsoptionen ab. Diese bewerten wir und treiben proaktiv unsere Weiterentwicklung in Form von neuen Produkten, Services und Geschäftsmodellen voran.

Tiefe technologische Expertise

Wir beherrschen Technologie auf aller höchstem Niveau. 200 Jahre Erfahrung, Know-how aus über 60.000 individuellen Installationen im Feld, eine überdurchschnittlich hohe Fertigungstiefe, hoch qualifizierte Mitarbeiter sowie eine modernste Entwicklung und Fertigung belegen dies eindrucksvoll.

Unseren technologischen Fortschritt treiben wir mit eigenen Versuchen und unserer Prototypenentwicklung sowie in Kooperationen mit Hochschulen stetig weiter voran.

Branchen, die begeistern.

Ob sicherheitsrelevante Maßgenauigkeit, optimierte Bearbeitungszeiten oder überdurchschnittliche Langlebigkeit: Unsere Teilgeräte werden den Ansprüchen unserer Kunden gerecht.

Unser tägliches Schaffen ist von umfassendem Verständnis geprägt. Für die technischen Herausforderungen unserer Kunden, aber auch für ihren Antrieb, Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu konkretisieren und kreieren.

Es schweißt zusammen und bedarf Loyalität und Vertrauen. Nicht aus Kalkül, sondern aus der Notwendigkeit heraus und mit dem Wissen, dass gemeinsame Ziele nur gemeinsam erreicht werden können.

Auch deshalb sehen wir unsere Kunden als Entwicklungspartner mit einer verbindenden, unteilbaren Intention: Kundenzufriedenheit.

Um dieses Ziel partnerschaftlich zu erreichen, bedarf es Augenhöhe und Vertrauen. Wir sind dankbar, dass unsere Partner uns dieses Vertrauen seit Jahrzehnten schenken.

Jeder Tag ein Schritt in die Zukunft.
Seit über 200 Jahren.​

Peiseler kreiert zuverlässig neue Lösungen – Tag für Tag. Damit wurden wir zu einem weltweit führenden Technologietreiber im Präzisionsmaschinenbau – eine Rolle, die wir mit Stolz ausfüllen und gleichzeitig als ständiger Anspruch dient, noch besser zu werden. 

Produkte ansehen

Präzise und verbindlich
Zertifikate & Mitgliedschaften

Peiseler ist seit mehr als 80 Jahren Mitglied dieser starken Verbände:

VDW Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.
Frankfurt am Main

VDMA Verband Deutscher Maschinen und Anlagenbau e.V.
Frankfurt am Main

Engineer competitive edge.

Together.