Der Konstrukteur 9/2021: Innovative Motorkühlung macht Gabelfräskopf hocheffizient

Die Fachzeitschrift „Der Konstrukteur“ berichtet in ihrer Septemberausgabe über den neuen Peiseler-Gabelfräskopf SSK 400 und dessen innovative Motorkühlung, die für hohe Effizienz sorgt. Wichtige Grundlage bei der der Entwicklung des neu entwickelten Gabelfräskopfes waren zahlreiche Gespräche mit den Kunden. So konnten die Konstrukteure genau die Eigenschaften identifizieren, die für die Anwender besonders wichtig sind, bislang aber vom Markt nicht ausreichend befriedigt wurden. Zum Einsatz kommen beim SSK 400 bewährte Komponenten, die auch bei anderen Teilgeräten des Unternehmens Verwendung finden. Neben dem neuen Antriebskonzept hebt das Fachmagazin die FEM-gewichtsoptimierte Gehäusestruktur sowie die großzügigen Axial-Radiallager hervor, die für höchste Präzision und Steifigkeit sorgen.

Engineer the competitive edge.

Together.