SKD

Spindelkopf mit integriertem Direktantrieb

Die Baureihe SKD steht für Schwenkköpfe, die mit einem Direktantrieb ausgerüstet sind. Die zu verbauende Spindel wählen Sie entsprechend Ihren Bearbeitungsanforderungen aus. Wir konstruieren die notwendigen Schnittstellen in Abstimmung mit Ihnen und dem Spindelhersteller. SKD-Schwenkköpfe werden bei Bearbeitungszentren, Drehmaschinen und Schleifmaschinen eingesetzt.

Technische Daten

Technologie
Direktantrieb
Achslage
horizontal
Baugröße
200 - 355 mm
Transportlasten
230 - 650 kg

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Das gezeigte Produkt bildet die kundenspezifische Ausführung ab. Modifikationen zum gezeigten Produkt sind möglich und können ganz einfach bei uns angefragt werden. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.

Sonderkonstruktion

Baugrößenvergleich

SKD 200 SKD 355
Baugröße in mm 200 355
Transportlast auf Planscheibe in kg 230 650
Lager Durchmesser in mm 190 x 130 300 x 200
Max. Kippmoment der Achse in Nm 2.500 3.200
Max. Massenträgheitsmoment Werkstück in kgm² 20 76
Haltemoment der Klemmung in Nm 2.500 1.800

Antriebs- und Positionierlösungen

Direktantrieb

Direktantriebe erlauben sehr dynamische und dauerhafte Bewegungen und damit immer neue Bearbeitungskonzepte. Peiseler hat diese Technologie bereits 1997 mit der Entwicklung des ersten Teilgeräts mit Direktantrieb weltweit geprägt, genauso wie mit der ersten Zweiachs-Schwenkeinrichtung mit Direktantrieb im Jahr 2001. Heute sind wir in der technologisch führenden Position, Ihnen Direktantriebe für die Drehbearbeitung im S1-Dauerbetrieb anzubieten. Die Steigerung der Drehzahl unter Beibehaltung steifer – für das Fräsen gleichfalls geeigneter – Lager vereint das Drehen und Fräsen. Damit ermöglicht diese Peiseler-Entwicklung eine flexiblere Nutzung von Bearbeitungszentren. Die Regeltechnik von Direktantrieben ist sensitiv, ihr Energiebedarf hat hohe Ansprüche.

Ihr Nutzen

  • Höchste Dynamik, Regelgüte

  • Drehzahlvariabilität​

  • Simultan, Dreh- und Schleifanwendungen möglich​

  • Bauraum Vorteil durch symmetrischen Aufbau​

  • Wartungsarm​

  • Unempfindlich gegen Überlast und Crash​

Weitere Produkte

Engineer competitive edge.

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