Teilgeräte für die Energie Branche

Wo der Wirkungsgrad im Mittelpunkt steht

Keine Branche steht im gleichen Maße für die Unterschiede bei den Größen der Werkstücke, seien es kleine Turbinenflügel, seien es sehr schwere Turbinenwellen. Die Baureihen bei Peiseler beginnen mit Gehäusedurchmessern von 80 mm und reichen bis zu 2.000 mm. Zusätzliche Ausrüstungen von Peiseler wie Gegenlager, Lünetten und Rollenböcke werden zur Bearbeitung eingesetzt. Peiseler bietet konstruktive Lösungen mit diesen Komponenten als integrierter Aufbau in mehrachsigen Teilgeräten oder der separaten Aufstellung bei großen Wendeeinrichtungen. Die Bearbeitung zäher Werkstoffe kombiniert mit hohen Werkstückgewichten einerseits oder mit dünnwandigen Werkstücken andererseits ist uns eine willkommene konstruktive Vorgabe. Viele komplexe Spannsituationen haben wir durch die Verwendung unterschiedlichster automatischer Spannsysteme gelöst. 

Anwendungsbeispiele

AWU 1250 zur Fertigung von Turbinenwellen

Zugehörige Branche(n): Energie Branche

Eine Spannvorrichtung bestehend aus AWU 1250 mit Schneckengetriebe und Futterplanscheibe mit integrierten Klauenkästen zur einfachen Werkstückzentrierung. Eine Getriebeuntersetzung von 360:1 für ein maximales Planscheibendrehmoment von bis zu 38.000 Nm für ein dynamisches Positionieren der Turbinenwelle. Fertigung von …

Weiterlesen

ZASD 200

Zugehörige Branche(n): Energie Branche

Für die kombinierte Dreh/Fräsbearbeitung von Turbinenschaufeln

Engineer competitive edge.

Together.